Yoga Coaching
Personal Yoga Coaching Vechta 2020

Willkommen beim Personal Training Yoga Coaching

 

Beim Personal Training stehe ich dir als Yoga Coach voll und ganz zur Verfügung. Es ist wohl die ursprünglichste Form, um Yoga zu erlernen und dadurch die gesundheitlichen Vorteile zu erfahren.

In dieser intensiven Form der Zusammenarbeit, kann ich mein ganzes Wissen und meine Jahrzehnte langen Erfahrungen individuell einfließen lassen. Es ist eine maßgeschneiderte Yogastunde, die nur für dich konzipiert ist und auf persönliche Beschwerden oder Unzulänglichkeiten aufgebaut wird.

Du stehst im Mittelpunkt. Deine ganz persönlichen Ziele werden in einem Vorgespräch evaluiert, so dass ich das Yoga Coaching komplett auf dich und deine Ziele und Bedürfnisse aufbauen kann.

 

Vorteile des Yoga Coachings

 

  • Individuelle Betreuung von einem erfahrenen Yoga Coach, der mit dir zielorientiert trainiert.

 

  • Kein Gruppendruck. Es gibt nur dich und deine persönliche Herausforderung, die wir gemeinsam in der Stunde mit Yogaübungen und mentalem Training behandeln.

 

  • Du lernst deinen Körper mit allen Stärken und Schwächen besser kennen. Das erhöht dein Körperbewußtsein enorm und bringt dein Leben und dein Alltag auf eine neue Ebene.

 

  • Du spürst die Veränderung sehr schnell und bekommst ein positiveres Lebensgefühl.

 

 

Ist das Yoga Coaching auch für Anfänger geeignet?

 

Es ist unerheblich, ob du ein erfahrener Yogi bist oder deine erste Yogastunde mit einem Coach durchführst. Auch körperlicher Beschwerden sind kein Hindernis, um das Coaching in Anspruch zu nehmen. Im Gegenteil. Durch mein langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin und als Yogalehrerin ist dies die beste Voraussetzung, um ganz individuell und mit Kompetenz an den Beschwerden zu arbeiten. Zum Beispiel kann ein Bandscheibenvorfall hervorragend mit Yoga Coaching behandelt werden.

Überdies können Sportler mit Yoga Coaching auf einzigartige Weise ihre Leistungen steigern, da bestimmte Muskelgruppen und Körperbereiche geöffnet und gestärkt werden. Viele Sportarten profitieren von dem individuellen Training bei einem Yoga Coach. 

Wer eher in die Ruhe kommen möchte, kann auch die sanfte Form des Yogas genießen. In den Einzelstunden ist Raum für Meditation oder Spiritualität. In einer geführten Meditation kannst du entspannen und ein angenehmes Gefühl der Ruhe erleben. Mehr Infos erhälts du hier.

 

Wird im Yoga Coaching nur auf körperlicher Ebene gearbeitet?

 

Da Yoga immer ganzheitlich orientiert ist, gibt es keine Trennung von körperlicher und mentaler Ebene. Genau das macht Yoga so einzigartig. Dabei spielt im Yoga die Atmung eine entscheidene Rolle, welche Körper, Geist und Seele verbindet. Körperliches Training geht einher mit bewußter Atmung, die zu mehr Gelassenheit führt. Meditation in Bewegung.

 

Wie ist der Ablauf eines Yoga Coachings?

 

Falls du bereits Ziele für dich festgelegt hast, werden wir im Vorgespräch gemeinsam einen Trainingsplan aufstellen, um deine Ziele optimal zu erreichen. Durch eine physiotherapeutische Anamnese mit ganzheitlicher Betrachtung, erfolgt eine professionelle Vorbereitung, um die Yogastunden so perfekt wie möglich auf dich zuzuschneiden. Dabei werden körperliche Beschwerden oder Einschränkungen berücksichtigt. Aber auch Sportler, die ihre Leistung steigern wollen, erhalten ein anspruchsvolles Coaching, das fordert, jedoch nie überfordert.

 

Welche Qualifikationen hat der Yoga Coach?

 

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung als Physiotherapeutin habe ich eine profunde und umfangreiche Basis, um körperliche Beschwerden durch den Einsatz verschiedenster Methoden zu mildern bzw. die Regeneration zu beschleunigen. Als Yogalehrerin und Yogatherapeutin kann ich mit dem Wissen um die Einheit von Körper Geist und Seele eine Behandlung auf allen Ebenen durchführen. Dabei unterstützen die Yoga Übungen (Asanas) und einzigartige Yogatechniken.

Du bist also in guten Händen und kannst dich auf ein intensives und spannendes Training freuen!

 

Wie kann ich das Yoga Coaching buchen und wieviel Zeit investiere ich für meine Gesundheit?

 

Eine Anmeldung zum Erstgespräch ist ganz einfach. Du rufst an und wir vereinbaren einen Termin. Oder du nutzt das Kontaktformular und ich melde mich umgehend bei dir telefonisch zurück. 

Tel.: 04441 / 97 44 00 oder nutze das Kontaktformular

Das  Yoga Coaching findet in unserem großen Yogaraum, der dir eine geschützte Umgebung bietet. Die Dauer des Training kann 60 min. oder 90 min. betragen. Je nach deinen Bedürfnissen kannst du die Dauer und den Intervall zusammenstellen/buchen.

Melde dich jetzt an und verändere dein Leben!


Für eine Terminabsprache kannst du mich wie folgt erreichen:
Tel.: 04441 / 97 44 00 oder nutze das Kontaktformular.
Gern  auch per E-Mail: info@conphysio-vechta.de.

Mehr Informationen über Yoga sowie aktuelle Yoga-Termine findest du hier.

yogatherapie